Persönliche Assistenz (m/w/d) in Kempen und Umgebung

Angebot-ID: ★TK


Hallo zusammen,

wir suchen ab sofort für unseren 35-jährigen Kunden persönliche Assistenz aus Kempen und Umgebung.

Da wir ein neues Team um unseren Kunden bilden, bieten wir mehrere Stellen auf Teil- oder Vollzeit Basis an.

Aufgrund seiner Behinderung (einer angeborenen Spastik und Sprachbehinderung) sitzt er im Rollstuhl und benötigt in allen Lebenslagen Unterstützung. Dazu gehören Körperpflege, Toilettengänge, Duschen, Waschen, An– /Ausziehen, ebenso im Haushalt wie auch als Begleitung bei Freizeitaktivitäten.

Darüber hinaus kommuniziert er mit einem sogenannten „Talker“ (Sprachcomputer), dies funktioniert eher langsam. Du hilfst ihm beim Kommunizieren mit Fremden, wenn es schnell gehen soll. Dazu erlernst du schnell Gebärden, die er benutzt.

Du solltest zuverlässig, offen, emphatisch, geduldig, flexibel und kräftig sein und körperliche Ausdauer besitzen. Außerdem wäre es wünschenswert, wenn Du handwerklich begabt bist (wenn nicht, ist das aber kein Ausschlusskriterium).

Er ist ein sehr sympathischer und lebensfroher Mensch und wohnt mit seiner Familie und seinem Hund sowie seiner Katze zusammen. Daher sollten keine Tierhaarallergien bestehen.

Gern fährt er in den Urlaub nach Schweden oder zu Freunden. Regelmäßig ist er auch auf Seminaren als Referent unterwegs. Deshalb benötigst du einen Führerschein und bestenfalls Erfahrung im Umgang mit größeren Fahrzeugen (Citröen Jumper, Schaltgetriebe) haben.

In seiner Freizeit begleitest du ihn auch bei sportlichen Aktivitäten. Da er mit minimaler Hilfe laufen und Treppensteigen kann, lässt er es sich nicht nehmen, auch zu Orten zu fahren, die nicht 100% barrierefrei sind. Dann unterstützt du ihn beim Gehen.

Ein Dienst dauert 24 Stunden und der Dienstbeginn ist 20:00 Uhr. Ein Zimmer als Rückzugsmöglichkeit für dich, ist vorhanden. 

Es wäre wünschenswert, wenn Du monatlich min. 5-6 Dienste übernehmen könntest, sowie bezahlte Bereitschaftsdienste in gleicher Anzahl. Bereitschaftsdienste werden extra vergütet, selbst wenn es nicht zum Dienst kommt.

Die Stelle ist sozialversicherungspflichtig mit Lohnfortzahlung im Krankheitsfall sowie Anspruch auf Erholungsurlaub.

Wenn Du Dich in dem Anforderungsprofil wiederfindest, dann schicke uns eine kurze Bewerbung unter Angabe der Angebot-ID :★TK mit Lebenslauf und Foto sowie Telefonnummer an bewerbung@meine-assistenz.de

Wir freuen uns auf deine Bewerbung

Das Team von Meine Assistenz


zurück zu den Stellenangeboten