★Persönliche Assistenz (m/w/d) in Krefeld gesucht★

Angebot ID: DTK

Wir suchen für unseren 52 -jährigen Kunden persönliche Assistenz (m/w/d) in Krefeld

Unsere Assistenznehmer heißt Dirk und sitzt aufgrund seiner Behinderung (hereditäre Spinalparalyse)  im Rollstuhl. 

Er ist im Herzen ein junggebliebener Mann und lebt mit seiner Frau Christiane im Krefelder Zentrum nähe Hauptbahnhof.

Einiges kann und schafft er nicht mehr selbstständig, weshalb er auf Hilfe angewiesen ist. 

Er braucht  Assistenz beim Start in den Tag, das heißt, man muss ihm beim aufstehen, anziehen und in der Grundpflege unterstützen. 

Sollte seine Frau vormittags Termine haben oder aber anderweitig verhindert sein, brauche er auch bei der Zubereitung des Frühstücks Deine Unterstützung.

Damit Du vorab noch ein wenig mehr über ihn erfahren kannst, sollten wir Euch vielleicht erzählen, das er sehr gerne mit seiner Frau unterwegs ist. Die Freizeitaktivitäten gestalten sich sehr vielfältig. Städtetouren, Zoo, Museen, Konzerte, Kino usw. Das Paar sind stolze Katzenbesitzer von Merle und Fellini, welche sich völlig frei in der Wohnung aufhalten dürfen, eine Tierhaarallergie deinerseits wäre also suboptimal. Dirk hat auch noch weitere Interessen, aber diese erzähle er Dir auch gerne bei einem persönlichen Kennenlernen.

Dirk fände es klasse, wenn Du:

  • ebenfalls wie er entspannt bist
  • Hektik ein Fremdwort für Dich ist
  • Du das Yin Yang zwischen zu wenig und zu viel reden bist und 
  • Du zum Lachen nicht in den Keller gehst

In euren gemeinsamen Diensten möchte er sich wohlfühlen können, aber auch Du sollst Dich wohlfühlen und gerne zu Arbeit kommen, deswegen sei erwähnt, dass Dich bei ihm eine familiäre und herzliche Atmosphäre erwartet.

Nichtsdestotrotz benötigt er von Dir:

  • eine verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsmoral
  • eine positive Grundeinstellung und Einfühlungsvermögen 
  • das Wissen mitbringen, mir physische Assistenz zu leisten und keine Geistige, denn ich bin zwar körperlich eingeschränkt, aber kognitiv sehr fit
  • Solltest Du Raucher sein, würde ich mir wünschen das Du vor und während Deine Dienste nicht rauchst

Das bieten wir dir:

  • Flexibilität in der Arbeits und Urlaubsplanung, weil auch wir flexibel sind
  • Pünktliches Gehalt sowie Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, weil es für uns selbstverständlich ist
  • Sozialversicherungspflichtige Anstellung, damit auch Du rund um abgesichert bist
  • 4 Wochen Urlaub im Jahr, weil auch Du Entspannung benötigst
  • Angebot an diversen Schulungen, damit du optimal als Assistent*in vorbereitet bist.

Die Stelle ist sozialversicherungspflichtig mit Lohnfortzahlung im Krankheitsfall sowie Anspruch auf Erholungsurlaub.

Wenn Du Dich in dem Anforderungsprofil wiederfindest, dann schicke uns eine kurze Bewerbung unter Angabe der Angebot-ID :★DTK mit Lebenslauf und Foto sowie Telefonnummer an: Bewerbung@meine-assistenz.de

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Das Team von Meine Assistenz