★ Persönliche Assistenz (m/w/d) in Düsseldorf ★

Angebot-ID: ★RFD

Wir suchen für unsere 42-jährige, unternehmungslustige Kundin (E-Rollifahrerin mit MS) persönliche Assistenz (m/w/d) in Düsseldorf.

Durch ihre Behinderung benötigt sie Unterstützung in ihrem selbstständigen Leben. Dazu gehören Pflege (Waschen, An-/Ausziehen, Toilettengang), der Haushalt sowie 1-2 Lagerungswechsel pro Nacht.

Du solltest belastbar und anpassungsfähig sein und keine Scheu vor körperlichen Kontakt haben, da ihr Euch doch recht nah kommen werdet! Da sie eine dem Leben zugewandte Rollstuhlfahrerin ist, die liebend gerne unterwegs ist – z.B. zum shoppen, spazieren, einkaufen oder ins Café gehen, solltest Du kein Stubenhocker sein und genauso gerne wie sie, draußen unterwegs sein. 

Weil sie vieles nicht mehr selbstständig erledigen kann, aber trotzdem noch vieles ausprobieren möchte, leihst Du ihr in eurer gemeinsamen Zeit Deine Hände und Füße. Du übernimmst die Sachen die sie nicht mehr kann – so wie z.B. duschen, waschen, an- und ausziehen, Toilettengänge, kochen und den Haushalt. 

Da Du sie auch lagerst, müsstest Du die Bereitschaft mitbringen nachts (einmal) aufzustehen.

Sie benötige zwar deine Hände und Füße, aber ihre Lebensplanung bestimmt sie immer noch selbst. Wenn Du dann noch verantwortungsvoll, pflichtbewusst, flexibel bist und eine gewisse Lernbereitschaft mitbringst, schafft ihr es gemeinsam ihre Flausen in die Tat umzusetzen.

Ein Dienst umfasst bei ihr 24 Std. (20:00 – 20:00 Uhr)

Ein Assistenzzimmer als Rückzugsort in der Wohnung ist vorhanden.

Die Stelle ist sozialversicherungspflichtig mit Lohnfortzahlung im Krankheitsfall sowie Anspruch auf Erholungsurlaub.

Wenn Du Dich in diesem Anforderungsprofil wiederfindest, dann schicke uns eine kurze Bewerbung unter Angabe der Angebot-ID: ★RD mit Lebenslauf und Foto sowie Telefonnummer an: Bewerbung@meine-assistenz.de

Wir freuen uns auf deine Bewerbung

Das Team von Meine Assistenz