Direkt zum Inhalt wechseln

Diese Schulung ist für Assistenznehmer*innen.

In der persönlichen Assistenz sind eure Assistent*innen in wirklich allen Lebenslagen involviert. Gerade in sensiblen Bereichen wie der Sexualität stellt man sich dann die Frage, was darf und muss mein Assistent leisten? Was gehört nicht zu den Aufgaben meines Assistenten?

In dieser Schulung beschäftigen wir uns mit der schwierigen Definition von Sexualität und inwieweit man als persönliche Assistenz in Kontakt mit der Sexualität des Assistenznehmers kommen kann.

Was ist ein Fetisch und welche Entstehungsmechanismen gibt es laut aktueller und alter Forschung?

Wie läuft Assistenz ab, wenn ich einen Partner habe oder eine Familie gründen möchte? Kann ich so selbstbestimmt leben, dass ich auch einen Seitensprung habe und wie lässt sich das mit Assistenz vereinen? Und was passiert eigentlich, wenn ich mich in den Assistenten verliebe oder Assistenten sich in mich verlieben?

Es bleibt Platz für eigene Fragen und Diskussion.

Diese Schulung ist nur für Assistenznehmer*innen! Für Assistent*innen gibt es einen gesonderten Termin.