Direkt zum Inhalt wechseln

Das selbstbestimmte Leben steht ganz oben. Für jede Person auf dieser Welt.

Als Assistenzdienst begleiten und unterstützen wir Menschen mit Behinderung dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Sich zu entfalten, eigene Ziele zu erreichen, ihre Wünsche zu verwirklichen.

Wir beraten und schulen unsere Kund*innen zu allen Möglichkeiten eines selbstbestimmten Lebens und bieten Assistenzleistungen an, um dies auch zu erreichen. Dafür beschäftigen wir zahlreiche geschulte Assistent*innen. Respekt und Professionalität im Umgang ist uns sehr wichtig. Nur so können Kund*innen, Assistent*innen und wir als Assistenzdienst bestmöglich zusammenarbeiten.

„Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.“

Jean-Jacques Rousseau

Die Werte, die uns leiten

  • Kund*innenorientierung
    Jede*r Kund*in ist einzigartig. Daher wird jede*r auch individuell von uns behandelt. Keine Assistenzleistung gleicht der anderen. Wir bieten unseren Kund*innen größtmögliche Flexibilität und wir erkennen ihre Wünsche für ein selbstbestimmtes Leben an – selbstverständlich wenn es sich innerhalb rechtlicher und medizinischer Grenzen bewegt.
  • Fairness
    Unsere Kund*innen und Mitarbeiter*innen werden gleich fair behandelt. Dazu gehört auch, dass wir nur versprechen, was wir auch halten können. Transparente Kommunikation ist wie auch eine angemessene Bezahlung und höchste Achtung der Gesundheit der Kund*innen und Assistent*innen selbstverständlich.
  • Wertschätzung
    Wir bringen allen Menschen, mit denen wir zu tun haben, Respekt entgegen. Am Anfang hören wir erstmal aufmerksam zu und erklären danach unsere Entscheidungen nachvollziehbar.
  • Soziale Einstellung
    Wir verstehen uns als soziales Unternehmen. Zum Wohle der Menschen da zu sein ist unser Hauptzweck. Jeglicher finanzielle Gewinn dient bei uns hauptsächlich dem sozialen Einsatz.
  • Teamwork
    Wir unterstützen uns gegenseitig, wo wir nur können. Gemeinsam finden wir die besten Lösungen für alle Beteiligten. Stärken und Schwächen werden von jedem Menschen akzeptiert.
  • Offenheit
    Wir verschließen unsere Augen niemals, sind offen für Neues und geben Visionen den nötigen Raum. Gerne probieren wir Dinge aus. Auch Fehler lassen wir zu, wir sprechen darüber und lernen gemeinsam aus ihnen.

Hast du noch Fragen?

Lass uns gerne darüber sprechen. Wir freuen uns, dich kennenzulernen