Das sind Wir

Wir sind zwar jung in der Unternehmensführung, allerdings schon alte Hasen in der Assistenzdienstleistung.

Patrizia Kubanek hat selbst eine Behinderung und lebt seit 14 Jahren mit einer 24-Stunden-Assistenz. Dadurch hat sie sich schon sehr früh mit den Aufgaben einer Assistenznehmerin auseinander gesetzt. Später beriet sie auch andere Menschen mit Behinderung zum selbstbestimmten Leben im ZSL Düsseldorf (Zentrum für selbstbestimmtes Leben). Auch die Ausbildung zur Budget-Assistentin (persönliches Budget) und zur Sexualberaterin für Menschen mit Behinderung absolvierte sie in dieser Zeit.

Seit mehreren Jahren arbeitet sie in der Teamkoordination und Beratung von Assistenzdiensten.

Taha Khaleghi ist Psychologe (M.Sc.), war und ist selbst seit mehreren Jahren Assistent.  Mit den Gegebenheiten des „Assistent-Seins“ kennt er sich somit bestens aus. Darüber hinaus hat er Erfahrungen in psychosozialer Beratung und Betreuung ausländischer Studierender in Deutschland.

Weil wir jahrzehntelang persönliche Erfahrungen als Assistenznehmer, -geber und –dienstleister gemacht haben, wissen wir, worauf es ankommt.

Somit gehen wir Dinge anders an als andere Assistenzdienste und machen für unsere Kunden Unmögliches möglich.