Direkt zum Inhalt wechseln

Das selbstbestimmte Leben unserer Kund*innen ist unser Ziel – als Assistent*in machst du es möglich. Du machst unsere Arbeit komplett, indem du den Assistenznehmer*innen vor Ort assistierst und sie nach ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen unterstützt.
Unsere Kund*innen, wir im Innendienst und unsere Assistent*innen arbeiten Hand in Hand zusammen. In diesem Assistenzdreieck spielt jeder Part eine wichtige Rolle.

Ein Beruf mit großer Wirkung.

Wertschätzung gehört zu unseren wichtigsten Werten. Das spiegelt sich natürlich auch in der Zusammenarbeit mit unseren Assistent*innen wider. Ihnen bieten wir umfassende Schulungen und faire, flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Bezahlung inklusive Zeitzuschlägen ist für uns selbstverständlich. Wir machen die Assistenz zu einem Beruf, der die Assistent*innen finanziell absichert.
In unserem Innendienst-Team arbeiten viele, die selbst in der persönlichen Assistenz tätig waren – somit wissen wir ganz genau, wie wir die Arbeitsbedingungen bestmöglich gestalten können. Sind aber natürlich auch ständig offen für Rückmeldungen und neue Modelle.

Wir hören genau zu.

Feedback- und Mitarbeiter*innengespräche stehen bei uns auf der Tagesordnung, außerdem hat jede*r eine feste Ansprechperson in der Teamkoordination. Sie geht flexibel auf eure Wünsche ein und ist bei Fragen und Problemen immer für euch erreichbar. Von unseren Teams bekommen wir häufig die Rückmeldung, wie wichtig und erfrischend die regelmäßigen Dienstbesprechungen und Teamevents sind. Das zeigt uns, dass es ihnen bei uns gut geht.

Nahe am Menschen.

Wir sind nahe an den Assistent*innen und daher auch nahe an unseren Kund*innen. Diese Nähe ist uns sehr wichtig, denn nur so können wir flexibel auf deine Bedürfnisse oder auf Veränderungen in deinem Leben reagieren. Etwa wenn du mehr oder weniger arbeiten musst, den Wohnort wechselst oder andere Ziele verfolgen willst. Für uns ist es selbstverständlich, dass wir gemeinsam eine gute Lösung finden, mit der sich alle wohlfühlen.

Unser Leistungsangebot

Das macht die Arbeit bei uns besonders.

  • Faire und flexible Arbeitszeiten
  • attraktive Bezahlung
  • finanzielle Absicherung
  • regelmäßige Feedbackgespräche
  • häufige Teamevents
  • bereichernde Tätigkeiten

Wir suchen dich

In ganz Nordrhein-Westfalen und manchmal auch über die Grenzen hinaus

suchen wir tollen Menschen, die unser Team in der Koordination ergänzen oder als Assistent*innen mit Menschen arbeiten. Hier findest du unsere offenen Stellen.

Unser Kursangebot

Umfassende Schulungen in angenehmem Rahmen sind ein Grundpfeiler von Meine Assistenz. Informiere dich hier über unser Kursangebot.

Hast du noch Fragen?

Lass uns gerne darüber sprechen. Wir freuen uns, dich kennenzulernen.